Hier finden Sie eine Liste mit den meist gestellten Fragen. Sollte sich Ihre Frage nicht darüber beantworten lassen, so können Sie uns auch gerne kontaktieren und wir helfen Ihnen weiter.

Fragen zu UNIKAT Systemmöbel

Schreiner, Tischler, Bauelemente-Händler und Küchenstudios.

Schritt 1: Gehen Sie in Ihren Browser und geben Sie oben in der URL-Leise www.unikat-systemmoebel.de ein. Wir empfehlen Ihnen „Google Chrome“ oder „Mozilla Firefox“ zu benutzen. Bei „Internet Explorer“ ist die Visualisierung nicht so gut wie bei Google Chrome.

Laden Sie hier kostenfrei Google Chrome herunter. Oder downloaden Sie hier kostenfrei Mozilla Firefox.

Schritt 2: Nun können Sie sich einloggen. Hier haben Sie zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: 

Login auf der Website von UNIKAT Systemmöbel

Fahren Sie mit der Maus einfach über den Menüpunkt „Mein Konto“. Unter diesem Menüpunkt öffnet sich nun ein kleines Feld, indem Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eintippen können.

Wichtig: Sobald sich der kleine Bereich öffnet, fahren Sie mit einer geraden Linie runter und klicken mit der Maus in das Feld „Benutzername“, da das Feld bei größeren Mausbewegungen verschwindet.

Nachdem Sie Benutzername und Passwort eingegeben haben, klicken Sie auf den grünen Button „Anmelden“.

Möglichkeit 2:

Klicken Sie mit der Maus auf den Menüpunkt „Mein Konto“. Nun öffnet sich ein neues Fenster. Hier können Sie bequem Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie bei UNIKAT Systemmöbel angemeldet sind, eingeben. Darunter tippen Sie Ihr Passwort ein und klicken auf den grünen Button „ANMELDEN“.

Login auf der Website von UNIKAT Systemmöbel

Angebot, Konstruktion und Sonderwünsche

Ja, wir bieten Logistik-Rabatte an. Schon ab einem Nettobestellwert von 1.500€ sparen Sie bares Geld. Sehen Sie hier die Rabattübersicht:

ab 1.500 €   –  7% Logistikrabatt
ab 4.000 €   –  9% Logistikrabatt
ab 8.000 €   – 12% Logistikrabatt

Um den Rabatt zu erhalten, müssen Sie nichts tun, die Abschläge werden automatisch berücksichtigt.

Außerdem ist es möglich, den Logistikrabatt durch das Zusammenfügen von mehreren Bestellungen zu erhalten. Dies gilt nur für Bestellungen, die am selben Tag aufgegeben werden. Informieren Sie uns telefonisch oder per Mail, dass Sie Ihre Aufträge zusammenfügen möchten. Zusammengefügte Aufträge werden auch zusammen ausgeliefert und erst dann, wenn alle Bauteile produziert sind. Bestellen Sie Bauteile mit unterschiedlicher Lieferzeit, gilt die längste Lieferzeit.

Ja selbstverständlich. UNIKAT Systemmöbel bietet viele, mit Egger-Schichtstoffen belegte, Spanplatten an.

Diese finden sie jedoch NICHT im Möbelshop. Bitte fragen Sie Möbelteile/Möbel im „Verbundplatten“ IMMER schriftlich mit unserem Korpusplanungsblatt und Skizze / Zeichnung bei uns an: info@unikat-systemmoebel.de

Nein, wir haben KEINE Massivholz-Platten im Angebot.

Sie können zwischen HETTICH und Blum wählen. Erfahren Sie mehr über unsere Beschläge.

Grundsätzlich sind ALLE unsere Kanten mit PUR-Kleber angefahren. Vereinzelt haben wir die Möglichkeit eine Laser-Kante anzufahren. Bitte dies ist jedoch N U R  bei ausgewählten Dekoren möglich.

Wir liefern ihnen die Fronten Ihrer geplanten Möbel in sehr vielen RAL und NCS Farben lackiert. In Hochglanz oder in mattlackiert, einseitig und beidseitig. Wie Sie wünschen.

Bestellung & Lieferung

Sie können bei uns bequem über den Möbelshop bestellen. Dort haben Sie einen LIVE-Preis und können das Möbel direkt bestellen……

Sie machen sich ihr Angebot praktisch selbst. Alles was im Möbelshop nicht planbar ist, zb. Küchen oder Schiebetürschränke können Sie unter „Küchenmöbel“ oder unter „Schiebetürschränke“ konfigurieren und anfragen. Unsere Arbeitsvorbereitung bietet Ihnen dann Ihre Planung an. Sollte das auch nicht das Richtige für Sie sein, dann schicken Sie uns gerne eine Zeichnung/Handskizze mit unserem Möbelplanungsblatt und unsere Schreinermeister bieten Ihnen Ihre Möbelplanung / Raumplanung höchst professionell an.

Sie finden auf unserer AB den Tag und sogar die Uhrzeit bis wann Sie Ihren Auftrag noch ändern können – professioneller geht nicht!

Es gelten die SEEFELDER Konditionen die Sie mit der SEEFELDER GmbH getroffen haben.

Sie bestellen bei UNIKAT Systemmöbel komplett versandkostenfrei.

Die Lieferzeit ist abhängig vom gewählten Material. In unserem Service Bereich „Bestellung & Lieferung“ haben wir die Lieferzeiten pro Material für Sie aufgeschlüsselt. Die Lieferzeit gibt den Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung in Ihrer Werkstatt an – so können Sie optimal planen.

Ja, bevor Ihr Möbel geliefert wird, setzt sich der Spediteur telefonisch mit Ihnen in Verbindung.

Ihr Möbel wird gut verpackt auf Paletten von einer Spedition geliefert. Dabei kommt die Ware zerlegt, also nicht montiert, bei Ihnen an. Erfahren Sie unter „Bestellung & Lieferung“ mehr über die Lieferung.

Gehen Sie wie folgt vor, damit die Reklamation schnell und reibungslos ablaufen kann:

  1. Informieren Sie uns über Fax oder E-Mail über den Schaden/Fehler
  2. Senden Sie uns zeitgleich den Etikettenaufkleber des Möbelteils als Kopie mit
  3. Bitte senden Sie uns unbedingt auch Fotos, die den Schaden dokumentieren.

Nach der Prüfung fertigen wir Ihr reklamiertes Möbelteil neu an und versenden Dekor beispielsweise meist innerhalb von 2 Tagen an Sie.